Garmin Speed Sensor ANT

Für was benötigt man ein solches Teil, wenn Dein Garmin GPS hat? Mit der GPS Antenne beim Garmin hat man auch bei dichtem Wald Empfang, auf der Strasse sowieso.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Bis zu diesem Moment, als ich ins Tissot Velodrom in Grenchen war.

250 Meter auf Holz und immer im Kreis herum, meint man. Wenn man die GPS Daten nach dem Training auswertet und die Strecke betrachtet, war ich mit dem Merida Bahnvelo noch kurz ausserhalb der Bahn😁

Dies ist ein erster Grund, sich zu überlegen, wie man genauere Daten bekommt. Leider funktioniert das GPS im Velodrom nicht zu 100%.

Für mich, der genaue Trainingsdaten wünscht, ist dies etwas ärgerliches, klar, es ist ein Luxus Problem, aber im 2018 noch nicht lösbar? Klar auch im 2018 sucht man immer noch nach abgestürzten Flugzeugen, ……… einfach gesagt, ein Luxus Problem😂

Das zweite Problem liegt auf der Velo– Rolle. Man trainiert zu Hause auf der Rolle mit Garmin Herzfrequenz, Garmin Zeit, doch die Kilometer fehlen. Wenn man die Trainingseinheiten anschaut, hat man in einer Stunde 145 Puls, 1000 Kalorien und viel Schweiss verbraucht, doch der Kilometerzähler bleibt bei 0 stehen.

Klar, wir sind wieder beim Luxus Problem, doch für wenig Geld, hat man seine erbrachten Kilometer auf seiner Uhr.

Eine Trainingseinheit im Velodrom mit dem Speedsensor zeigt dann effektiv Deine Kreise an✌️

Die Kilometer werden richtig angezeigt. Ich bin beruhigt😂

Den Speed Sensor zu montieren ist einfach. Man nehme das Teil und befestigt es mit dem angebrachten Gummiband an der Radnabe, öffnet die Sensoreinstellungen auf der Garmin und koppelt den Speedsensor mit drehendem Rad. Nach 1 Minute ist dieses Teil gekoppelt.

Tipp zum Koppeln. Führe dies zu Hause aus, wenn Du im Velodrom bist, hast Du auf einmal 5 verschiedene Speedsensoren zur Auswahl. Die Fahrer vor Ort haben anscheinend diesesn Vorteil,auch erkannt👍😊

mein Fazit:

Wenn man gerne seine Kilometer aufgeführt hat, dann unbedingt bei Röschu ein solches Teil bestellen👍😁😎

Für wenig Geld, bekommt man einen Speed Sensor und eine Trittfrequenz auf Dein Velo. Es ist auch möglich, den Speedsensor ohne Trittfrequenz zu beziehen.

Roger Spori Inhaber Lemon Cycles Oberdiesbach
erstellt von Roger Spori -